Handwerk pur

Wie schnell die Zeit vergeht! In zwei Wochen ist es soweit, am 2. November eröffnet der Quartierladen Kleinholz seine Tore. Die letzten Tage waren sehr spannend für uns. Wir waren auf der Suche nach «unserem» Backwarenlieferanten. In Fredy’s haben wir die Bäckerei gefunden, welche zu uns ins Kleinholz passt.

Nach dem Börsengang von Hiestand, der international tätigen Grossbäckerei, ist Fredy Hiestand aus seinem Unternehmen ausgeschieden und gründete im Jahre 2003 in Baden die Firma Fredy’s.

Die Produkte von Fredy’s werden von Hand nach der traditionellen Handwerkskunst des Bäckers, mit langer Teigführung, verarbeitet. Für die Premium Produkte werden nur wertvollste, naturbelassene Zutaten verwendet. Die Rohstoffe stammen vorwiegend aus der Schweiz von ausgewählten Lieferanten, welche sich zu einer natur- und tiergerechten Produktion verpflichtet haben.

In der Bäckerei in Baden durften wir uns davon überzeugen lassen, dass dies alles nicht nur leere Worte sind. Nach der Brotdegustation und der Führung durch die Bäckerei sind wir total begeistert von den Produkten. Das absolute Highlight war für uns der grosse Holzofen, welcher mit heimischem Buchenholz eingefeurt wird – das ist Handwerk pur!