Die Eröffnung

Donnerstag, 2. November morgens um 7:25 Uhr. Lange haben wir auf diesen Tag hin gefiebert. Jetzt endlich ist es soweit, die Waren sind feinsäuberlich eingerichtet. Alle Helfer, Helferinnen und der Support von maxi, stehen bereit. Der eine oder andere Feinschliff muss noch erledigt werden, so fehlt auch noch der Internetzugang. Davon werden die Gäste und die Kundschaft aber nichts bemerken.


7:33 Uhr. Die erste Kundinn betritt den Quartierladen Kleinholz. Und wo ist der Fotograf? Hat er doch tatsächlich den ehrwürdigen Moment verpasst! Da bleibt nichts anderes übrig, die arme Dame muss noch ein zweites Mal für unseren Fotografen den Laden betreten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es dauert nicht lange, bis im Laden ein reges Treiben herrscht. Kunden werden begrüsst, Glückwünsche entgegengenommen, Kaffe getrunken, über alte und neue Zeiten berichtet und die Kundschaft bedient. So vergeht die Zeit wie im Fluge und um 18:30 Uhr, nach einem intensiven aber wunderschönen Tag, müssen wir pünktlich die Tore schliessen, denn um 19 Uhr steht der Eröffnungsapéro vor der Türe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einem erfolgreichen Tag dürfen wir mit unseren Gästen den anschliessenden Apéro in vollen Zügen geniessen.